Mittelalterliches Phantasie Spectaculum 2012

Mittelalteriliches Spectaculum

 

Am 25.05.2012 hatte die Jugendfeuerwehr Meldorf-Land freien Eintritt zum Mittelalter Spectaculum in Hohenweststedt, weil wir den ersten Platz bei einem Preisausschreiben vom Land gewonnen hatten. Wir sind etwa eine Stunde gefahren bis wir da waren, aber als wir schließlich am Ziel angekommen waren wurden wir Herzlich begrüßt. Um 13:00 Uhr kamen wir rein und sind in kleinen Gruppen losgegangen. Es war ein schöner Tag mit sehr viel lachen, Spannung und Freude. Es war für alle sehr schön da. Und man konnte viel Erleben zum Beispiel: wie man früher gefoltert wurde oder wie man rausgefunden hat, ob es eine Hexe war oder nicht. Der Tag verlief eigentlich ganz ruhig. Einige von uns wurden als Hexen "verurteilt", sowie einige auch "gefoltert" wurden. Außerdem wurden viele Besucher mit der Pest "angesteckt". Es waren sogar Live Bands da, als dann so ca. 23:00 Uhr der Pestumzug los ging haben wir uns am Eingang versammelt und sind langsam wieder nachhause gefahren. Das Mittelalter Phantasie Spectaculum ist echt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu Empfehlen. Man kann auch viele Sachen kaufen, wie mittelalter Kleider, Schwerter und die so genanten Pestglocken und noch vieles mehr.

 

 

Schriftführung Victoria Blunck, 28.05.2012

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0